9. Leipziger Wasserfest

Plagwitzer Elisabethbrücke

Plagwitzer Elisabethbrücke

In Lindenau, Schleußig und Plagwitz liegen DIE Leipziger Gewässer, die unseren Leipziger westen so lebenswert machen. Nun steigt bereits zum 9. Mal das Leipziger Wasserfest und zwar vom 14. bis 16. August: ob Bootsparade vom Stadtteilpark Plagwitz, Flugtag am Lindenauer Hafen oder legendäres Entenrennen. Meinen Adoptionsschein für eine Ente habe ich vorhin gekauft.

Alles ist dabei um das Thema Leben und Erholen am und im Wasser in den Mittelpunkt zu stellen.

Deutlich wird, wie wichtig die Gewässer als naturnahe Räume in der Stadt sind. Eine nachhaltige Nutzung und Sanierung der Gewässer und Ufer und verlässliche Fördermittel des Freistaates, dafür werde ich mich im Landtag einsetzen.

Hier geht es zum Programm des Festes.

Erholung am Kanal

Erholung am Kanal

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld