Wie entsteht ein Bürgersolarkraftwerk?

erstes Leipziger Bürersolarkraftwerk in Mockau

erstes Leipziger Bürgersolarkraftwerk in Mockau

Heute berichtete Radio mephisto 97.6 in der Sendung Faustschlag über unser erstes Bürgersolarkraftwerk in Leipzig Mockau. Als eine der 85 Anteilseigner konnte ich meine Motivation Gesellschafterin zu werden kundtun. Den Artikel und die O-Töne kannst du hier lesen und hören.

Am Nachmittag findet heute um 17.30 Uhr in den Räumen von Solar City Leipzig (Otto-Schill-Straße 1, 4. OG) ein Vortrag zum Thema „Bürgersolarkraftwerk“ statt. Für alle Interessierte berichtet Alexander John zweiter Geschäftsführer der Solarallianz Leipzig über die Entstehung des ersten Leipziger Bürgersolarkraftwerks und gibt Tipps für Nachahmer.

Die Arbeitsgruppe Energie der Klima-Allianz Leipzig hat am 25. April 2009 das erste Leipziger Bürgersolarkraftwerk in Betrieb genommen. Die Klima-Allianz Leipzig ist ein Zusammenschluss von 29 Vereinen, Verbänden, Kirchen und Organisationen, welche seit November 2007 den Klimaschutz in Leipzig voranbringen wollen.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld