Townhall mit Annalena Baerbock

Gestern Abend, am 22.08., fand dieTownhall-Veranstaltung mit der GRÜNEN-Bundesvorsitzenden Annalena Baerbock und dem sächsischen Spitzenkandidaten zur Landtagswahl Wolfram Günther im Kupfersaal in Leipzig statt. Moderiert wurde die Veranstaltung von der Direktkandidatin in Leipzig Süd, Dr. Paula Piechotta.

Über 400 Gäste nahmen teil, und haben Fragen gestellt, Hoffnungen an starke GRÜNE Politik in Sachsen formuliert und aktiv den Austausch mit unseren Kandidaten und Kandidatinnen gesucht. Vor allem die Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit beschäftigten das Publikum, aber auch Fragen zur Anbindung des ländlichen Raumes und zum Umgang mit Rechtspopulismus wurden angesprochen. So viel Energie im Raum gibt Mut und Zuversicht für die Gestaltung der Zukunft Sachsens.

Verwandte Artikel