»GRÜNE Gespräche im Leipziger Westen«: Verkehrskonzept Lindenauer Markt, am 08. März 2016

Zum Auftakt unserer »GRÜNEN Gespräche im Leipziger Westen« sprechen wir am 08. März 2016, ab 18.00 Uhr über das Verkehrskonzept am Lindenauer Markt.

Im GRÜNEN Raum am Kanal, in der Zschocherschen Str. 59, direkt am Karl-Heine-Kanal gelegen, werden regelmäßige Gespräche über Stadtteilthemen im Leipziger Westen mit GRÜNEN-StadträtInnen und -StadtbezirksbeirätInnen der Stadtteile, Vorstandsmitgliedern des GRÜNEN Kreisverbandes aus dem Leipziger Westen und mir stattfinden. Sie sind herzlich eingeladen, mit uns gemeinsam die Entwicklung des Leipziger Westens zu diskutieren. Im Wechsel mit den thematischen Diskussionen im GRÜNEN Raum am Kanal treffen wir uns zu GRÜNEN Stammtischen in einer gemütlichen Kneipe.

Auftakt der »GRÜNEN Gespräche im Leipziger Westen«, mit Stammtisch
Dienstag, 08. März 2016 ab 18.00 Uhr
GRÜNER Raum am Kanal, Zschochersche Straße 59, Plagwitz

Thema: Verkehrskonzept Lindenauer Markt

Eine Einführung ins Thema kommt von Volker Holzendorf, Stadtbezirksbeirat Altwest sowie von Daniel von der Heide, Stadtrat für Altwest. Wir möchten mit Ihnen und Euch überlegen, was wir aus grüner Sicht zu diesem Verkehrskonzept als wichtig erachten, wo Probleme liegen und wie die Umsetzung ablaufen sollte.

Ferner werden aus dem Stadtbezirk Südwest Cordula Rosch und Kristina Weyh als Stadtbezirksbeirätinnen anwesend sein. Wir werden uns Zeit für den Austausch nehmen und in lockerer Runde besprechen, wo für uns in der Zukunft Themen für den Leipziger Westen liegen. Für Getränke und Knabberei ist natürlich gesorgt.

Wir freuen uns auf Euch und darauf, den Leipziger Westen mit grünen Ideen zu gestalten!

Verwandte Artikel