Lust auf Veränderung für Leipzig und Sachsen

(Grüne Sachsen)

(Grüne Sachsen)

Ich habe gestern auf der Mitgliederversammlung meines Kreisverbandes meine Bereitschaft für eine Kandidatur als Direkt- und Listenkandidatin von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN zur Landtagswahl 2014 erklärt. Mit voller Entschlossenheit möchte ich Verantwortung für unsere gemeinsamen grünen Ziele für Leipzig und Sachsen übernehmen.

Ich möchte noch viel mehr Menschen für unsere Grundwerte und Ziele: Bewahrung der Umwelt, soziale Gerechtigkeit, Gleichberechtigung von Mann und Frau, Toleranz und Dialog, Demokratie und Selbstbestimmung begeistern.
Leipzig ist eine Stadt reich an Familien, an vielfältiger Kultur, an kreativen Freiräumen, an Hochschulen und mit dem einzigartigen Auenwald und Stadtgrün auch reich an Natur. Leipzig hat viele Chancen. Aber fehlende Kita-Plätze und Schulen, von Kürzungen bedrohte Jugend- und Kulturangebote oder Hochschulen, die wichtige Studiengänge streichen müssen beschränken diese Potenziale. Förderung der Möglichkeiten und Weiterentwicklung statt Stillstand in der Stadt, dies würde ich gern mit einer engagierten Arbeit im Sächsischen Landtag für Leipzig und für die Menschen in dieser Stadt einbringen.
Es geht um viel in der kommenden Legislatur. 2014 werden die Weichen für Sachsens Zukunft gestellt. Die Herausforderungen sind klar: Wird endlich der notwendige Braunkohleausstieg organisiert und setzen wir die Energiewende erfolgreich um? Gestalten wir gute Lernbedingungen für alle Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerschaft und kommen endlich funktionierende Lösungen zum Lehrermangel, Unterrichtsausfall und den Schulschließungen im Land sowie den fehlenden Schulen wie in Leipzig auf den Tisch? Wie erhalten wir ein attraktives Hochschulsystem, was junge Menschen nach Sachsen zieht und hier auch hält? Ermöglichen wir unserer Wirtschaft, nachhaltig, innovativ und mit attraktiven Arbeitsplätzen zukunftsstark zu sein und erhalten damit unsere Lebensgrundlagen?
Sachsen braucht tragfähige und umsetzbare Lösungen und Ideen für die Zukunft. Wir GRÜNEN haben dazu starke Konzepte. Dafür möchte ich Menschen im Wahlkampf gewinnen, dafür bin ich bereit zu streiten und dafür bewerbe ich mich für die Direktkandidatur im Leipziger Westen, wo ich mit meiner Familie lebe und bereits zur Landtagswahl 2009 antrat. Außerdem werde ich mich für die Landesliste von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bewerben.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld