Leipzigerinnen und Leiziger an historischem Datum zu Besuch im Landtag

An einem historischen Datum, dem 9. November, waren heute Bürgerinnen und Bürger aus Leipzig und Wurzen zu Besuch im Sächsischen Landtag. Meine Gäste brachten großes Interesse an der Arbeit des Sächsischen Landtags und der GRÜNEN-Landtagsfraktion mit, über das ich mich sehr gefreut habe. So sprachen wir lebhaft über Themen, die meine Gäste momentan sehr bewegen: Die Medien- und Presselandschaft in Deutschland, der internationale Handel im Licht des heutigen Ergebnisses der US-Wahlen, sozialen Wohnungsbau und Mietpreisentwicklungen in Sachsen sowie die Verteidigung der Bürgerrechte und die Wurzeln von BÜNDNIS 90.

Die spannende und informationsgeladene Diskussion mit dem Landtagsreferenten, die im Anschluss an den Besuch der Plenardebatte, stattfand, war ganz im Sinne der politisch Interessierten. Mein Team und ich freuen uns bereits auf die nächsten Besucherinnen und Besucher.

Verwandte Artikel