»Klima, Konsum und andere Katastrophen« – Karikaturen-Ausstellung noch bis 05. Februar zu sehen

Mit zahlreichen Gästen haben wir heute Abend die Karikaturenausstellung ‚Glänzende Aussichten – Klima, Konsum und andere Katastrophen‘ in meinem Leipziger Abgeordnetenbüro GRÜNER Raum am Kanal in Plagwitz eröffnet. Bissig und witzig thematisiert die Ausstellung das Wohlstandsgefälle in der Welt, einen übermäßigen Konsum, den zerstörerischen Ressourcenverbrauch und die Folgen des Klimawandels. Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten des GRÜNEN Raums am Kanal noch bis 05. Februar 2016 zu sehen.

Nach interessanten Informationen zur Ausstellung durch Stefan Gransow von MISEREOR stellten sich die Leipziger Initiativen Foodsharing, Café kaputt und Eine Welt e.V. vor und zeigten direkte Bezüge zwischen den Karikaturen und ihrer praktischen Arbeit vor Ort. Gemeinsam ist den Initiativen, dass sie für die aufgeworfenen Probleme konkrete Antworten finden und diese vor Ort umsetzen. Im Anschluss ergaben sich viele spannende Gespräche und es wurden Problemlösungen erörtert.

Wir freuen uns auf weitere Besucher der Ausstellung. Der Eintritt ist frei.

Verwandte Artikel