Innenstadtspielplatz wird eröffnet

unsere Plakataktion 2008

unsere Plakataktion 2008

KinderGrün feiert am 19. August um 15. 00 Uhr in der Reichsstraße die Spielplatzeröffnung und lädt alle Kinder ein, den Spielplatz endlich in Besitz zu nehmen. Wir haben uns lange genug dafür eingesetzt, dass Leipzig endlich einen Innenstadtspielplatz bekommt, nun wollen wir mit allen feiern, die uns dabei unterstützt haben.

Hintergrund: Bereits am 18.11. 2004 beschloss die Ratsversammlung auf Initiative der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen die Einrichtung von Spielgeräten in der Innenstadt. Damit soll Kindern im öffentlichen Raum der Innenstadt ein geschützter Platz zum Toben und Spielen geboten und die Aufenthaltsqualität für Besucher der Innenstadt mit Kindern erhöht werden. Die Stadt Leipzig ließ sich mit der Umsetzung bis jetzt Zeit.

Update 19.8. was die LIZ dazu berichtet kannst du hier lesen.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld