Fotoausstellung Industriekulturtage 2019

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Freundinnen und Freunde,

mit Teilweise zurückgewesene Momente zwischen Licht und Schatten zeigt Hammam Alawam im Rahmen der 7. Tage der Industriekultur Leipzig 2019 in meinem Leipziger Abgeordnetenbüro,  Fotografien von Leipziger Industrieruinen. Seine Arbeit beschäftigt sich mit der Zusammenwirkung der Ruinen und stark kontrastierenden Lichtsituationen. Es entstehen Bilder, die dem Betrachter eine Vorstellung der ursprünglichen Architektur, von Materialität und Vergänglichkeit ermöglichen, diese aber durch die Konzentration auf extreme Kontraste gleichzeitig abstrahieren. Hammam Alawam, 1994 in Swaida (Syrien) geboren, studiert Fotografie an der HGB Leipzig.

Wir eröffnen die Ausstellung mit einer Party am 21. August 2019 ab 18 Uhr, GRÜNER Raum am Kanal, Zschochersche Straße 59, 04229 Leipzig. Ich lade Sie und Euch herzlich ein, mit uns bei Musik und Getränken die Industriekultur Leipzigs zu feiern.

Während der 7. Tage Industriekultur Leipzig 2019 kann die Ausstellung zu folgenden Zeiten besucht besucht werden:

Freitag, 23.08., 10.00 bis 15.00 Uhr
Samstag, 24.08., 13.00 bis 17.00 Uhr
Sonntag, 25.08., 13.00 bis 17.00 Uhr

Am Samstag und Sonntag wird der Künstler selber vor Ort sein und die Ausstellung zeigen.

Teilweise zurückgewesene Momente zwischen Licht und Schatten wird im Anschluss an die Tage der Industriekultur Leipzig noch bis 16. September 2019, während unserer Öffnungszeiten zu sehen sein.

Der Eintritt zu Eröffnungsparty und Ausstellung ist frei.

Ich freue mich auf Ihr und Euer Kommen.

Herzliche Grüße

Claudia Maicher

 

 

Verwandte Artikel