Die erste Besuchergruppe 2017 verlebt spannende Studen im Landtag, inklusive Plenumsbesuch

Zum Plenum am 2. Februar 2017 durfte ich heute interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Leipzig begrüßen. Ihr Interesse an der Arbeit des Sächsichen Landtags, der GRÜNEN-Landtagasfraktion und meiner Arbeit als Abgeordnete war groß. Es fand über den gesamten Tag ein spannender Austausch statt, der sowohl den Teilnehmerinnen und Teilnehmern als auch mir wichtige Impulse gab. Besonderes Interesse bestand an unserer Arbeit als Oppositionspartei, dem Thema Medienpolitik und zahlreichen konkret sächsischen Themen. Wie immer war der Besuch der Plenardebatte ein Höhepunkkt. Wie schon im vergangenen Jahr werde ich auch in 2017 weitere Besucherfahrten durchführen. Dies ist eine wunderbare Gelegenheit die Sächsinnen und Sachsen mit der Landespolitik in direkten Kontakt zu bringen.

Verwandte Artikel