Der Westbesuch kam an!

Der Westbesuch ist da...

Der Westbesuch ist da...

Gestern trafen wieder Kultur, Unterhaltung, Sport, Handel, Kulinarisches und zahlreiche Initiativen im Leipziger Westen aufeinander und auf viele Plagwitzer, Lindenauer und ihre Gäste.

Neben der Westkultur in den bekannten Kulturorten wie der Schaubühne, Cineding, NochbesserLeben und natürlich dem Westwerk gab es auch zahlreiche Kulturinseln am Wege.

Stadtteile leben von ihren Kreativen, Gewerbetreibenden, Engagierten und allen interessierten Bewohnerinnen und Bewohnern. Der Leipziger Westen kann das bieten! Ich freue mich hier tätig zu sein und zu leben…

am Stand vom Projekt Wasser im Westen

am Stand vom Projekt "Wasser im Westen"

Der Westbesuch ermöglichte allen Initiativen sich und ihre Projekte vorzustellen. Ich informierte mich zum Beispiel am Stand Wasser im Westen über die Möglichkeiten ökologische, stadträumliche, ökonomische und gesellschaftspolitische Entwicklungen am Karl-Heine Kanal und dem Lindenauer Hafen zusammen zu denken. Weitere Informationen über das Projekt findest du hier.

Das nächste Westpaket kommt bestimmt. Hier findest du weitere Informationen zum Verein Westbesuch e.V., der eine Plattform für junge Künstler und Initiativen hier vor Ort bietet.

Jubel und Trubel auf der Karl-Heine-Straße

Jubel und Trubel auf der Karl-Heine-Straße

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld